Über mich

Privat

Mein Name ist Tanja Kaspar, Jahrgang 1971, verheiratet und Mutter.

Aufgewachsen in der kleinen Gemeinde Wülfrath im Bergischen Land in Nordrhein Westfalen, das Wehrheim sowohl strukturell als auch landschaftlich sehr ähnelt.

Seit 2008 wohne ich in Wehrheims Ortsteil Obernhain.

Beruflich

Als gelernte Groß- & Außenhandelskauffrau habe ich die Chance bekommen und genutzt, verschiedene Arbeitsbereiche kennen zu lernen, bis ich als Projektleiterin bei Deutschlands führendem Weinexporteur in Rheinland-Pfalz landete und dort bis zur familiären Erweiterung 2008 blieb.

Politisch

Seit 27 Jahren bin ich bekennende Liberale. 1992 trat ich bei den Jung Liberalen ein und wurde 1993 Landesgeschäftsführerin in Rheinland-Pfalz. Dieses Amt hatte ich fünf Jahre inne.

Seit den Kommunalwahlen 2016 bin ich in Wehrheim Parlamentarier.

Mit meiner Arbeitsleistung im Parlament habe ich gezeigt, dass ich verantwortungsvoll mit meinem Mandat umgehe. Fast 80% meiner Anträge und Änderungsanträge wurden angenommen.

Ich habe Flexibilität und Fleiß bewiesen.

Ich habe mich in verschiedene Themen eingearbeitet, um fundiert und informiert Redebeiträge, Änderungsanträge, Anfragen oder Abstimmungsbegründungen für‘s Rednerpult zu formulieren.

So habe ich Einblicke in unsere Kommunalpolitik gewonnen und ein Konzept entwickelt, das Wehrheim voranbringen kann.